Fotowettbewerb

Fotowettbewerb zum Interkulturellen Familienfest

Laubegast ist bunt – na klar. Und die Laubegaster selbst sind weltgewandt, vielsprachig und weitgereist. Wie groß der Radius wirklich ist, wollen wir im Rahmen unseres interkulturellen Familienfestes am 27. September veranschaulichen.

Deshalb sind alle Laubegaster aufgerufen, ein Foto einzusenden – entweder ihr schönstes Urlaubsbild oder ein Foto von der weitesten Dienst- oder Studienreise, die sie je angetreten haben. Die Fotos können aktuell sein oder von früher, vielleicht war jemand an der Trasse oder zu DDR-Zeiten unterwegs. Vielleicht hat auch mal jemand ein Bild von weither geschenkt bekommen, von einem Brieffreund vielleicht.

Der Möglichkeiten gibt es viele. Und Teilnehmer hoffentlich auch.

Wer mitmachen will, sollte sein Foto entweder digital (in druckbarer Auflösung für Größe A4) oder auch per Post bis zum 13. September einreichen. Wichtig ist eine informative Beschriftung (was sieht man auf dem Foto, wo wurde es aufgenommen und von wem) sowie Angaben zum Absender (Name, Adresse, Telefonnummer und/oder E-Mailadresse).

Mit einer Einsendung ist das Einverständnis verbunden, dass die Fotos ausgedruckt und im Rahmen des Familienfestes am bzw. im Kinder- und Jugendhaus „Chilli“ öffentlich ausgehängt werden dürfen.

Die Besucher des Festes entscheiden dann in einer Abstimmung über ihre Foto-Favoriten. Die drei Favoriten erhalten je einen kleinen Preis, das Siegerfoto wird sogar in der Sächsischen Zeitung veröffentlicht.

Einsendung der Fotos in Druckqualität bitte an: Bürgernetzwerk Laubegast ist bunt vitae@cvjm-dresden.de (Betreff: Fotowettbewerb)

oder per Post bzw. per Einwurf in den Briefkasten von:

Kinder- und Jugendhaus Chilli
Stichwort: Fotowettbewerb
Österreicher Straße 54
01279 Dresden